Veröffentlicht am

Mein Buch: schaffenslust – über 60 bunte Projekte zum Selbergestalten

Nun ist es endlich (fast) soweit und ich werde bald verrückt vor Aufregung. Denn es ist geschafft! Mein Buch: schaffenslust. Im November 2013 ist es ein Jahr her, dass ich beschloss, mehr mit meinen Ideen anzustellen. Buch: schaffenslustEin Blog, ja klar, auf jeden Fall, aber ich hätte auch gerne etwas zum Anfassen, zum Blättern und zum Anschauen. Ein BUCH. Ja, das war es, ein Buch voller schaffenslust! Und es gab nur einen Verlag, den ich mir für mein Buch vorstellen konnte, den Edition Michael Fischer Verlag …Von diesem Verlag hatte ich schon zahlreiche Bücher im Schrank stehen, und meine Wunschliste an Büchern ist immer noch lang…

Also setzte ich mich an ein Buchkonzept, stellte es dem Verlag vor und sie haben zugesagt. Ich konnte es kaum glauben! Am Anfang habe ich noch mit einer versteckten Kamera gerechnet, aber dann wurde es immer konkreter, die Abende immer länger und die Wochenenden voller Tatendrang und schaffenslust. Aus den anfangs 40 Ideen wurden schließlich über 60 bunte Projekte. In meinem Kopf entstanden immer wieder neue Ideen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ein Projekt zu planen, es umzusetzen, zu fotografieren und die dazugehörigen Texte und Anleitungen zu schreiben. Nach monatelanger Arbeit und zahlreichen Fotos war es dann geschafft und der Verlag hat alles in ein knalliges, buntes Buch zusammengefügt und umgesetzt. Was bin ich glücklich!

Nun sind es nur noch ein paar Tage, bis das Buch im Handel ist und ich hoffe, dass es Euch Spaß bringt, dass es Euch inspiriert, motiviert und Ihr Lust bekommt, etwas selber zu machen. Ich bin so gespannt, wie Ihr das Buch findet und ob es Euch gefällt!

In den lokalen Buchhandlungen kann man das Buch bereits vorbestellen. Und das finde ich ehrlich gesagt am Schönsten, dass es das Buch im Buchhandel gibt, man es Anfassen, darin blättern und sofort mit nach Hause nehmen kann! Aber man kann es auch beim Verlag direkt oder bei Amazon vorbestellen. Und was zu gucken, gibt es auch schon hier:

 

01

02

03

TülllampeBuch schaffenslust

Und jetzt bin ich weiterhin ziemlich aufgeregt … mein erstes gedrucktes, gebundenes Buch endlich in den Händen zu halten! Bis ganz bald… HERZ!

7 Gedanken zu „Mein Buch: schaffenslust – über 60 bunte Projekte zum Selbergestalten

  1. ich liebe dieses buch jetz schon und bin mir sicher dass es jeden anderen der drin blättert glücklich machen wird ,nicht nur durch die inspiration und lebensfreuede die du mit den tollen ideen vermittelst sondern auch weil man sofort die liebe und leidenschaft spürt die du reingesteckt hast .. .. ich wünsche mir noch ganz viele andere schöne projekte von dir <3 weiter so ..

    1. Negari, ich habe pipi in den Augen. Das hast Du so lieb geschrieben…DANKE! Manno. Danke!

  2. ja, ja, ja, wir lieben dein buch auch jetzt schon und freuen uns riesig, unser leben damit zu versüßen und noch mehr BUNT bei uns einziehen zu lassen! :o)
    Yuppiiie Yeah!

    mit lieben grüßen aus münchen!

    1. 🙂 juhu, danke für die Nachricht. Das freut mich … mit lieben Grüßen nach München!

      Anika

  3. Liebe Anika,
    nun hab ich dich gegoogelt, nachdem ich bei Weltbild dein Buch gefunden habe und es einfach spontan mitgenommen habe WEIL ES MIR SOFORT SO GUT GEFALLEN hat!!!! In vielem finde ich mich wieder, aber die Aufmachung ist einfach schon cool und so viele super Anregungen. Bin wirklich ganz begeistert!!!!
    Freu mich auf ein Nachfolgebuch ;-)!
    Schöne Weihnachten und Danke für dieses nette Buch!!!!

    Lea

    1. Liebe Lea, oh das ist Balsam für die Seele! Daaanke schön, ich freu mich wirklich sehr darüber, dass Du mein Buch magst und vor allem, dass Du mir geschrieben hast:-) Lieben Dank! Hab schöne Weihnachten! Anika

  4. liebe anika mit lola sitze ich hier und sehe all die schönen seiten hier von lola aus neuseeland und von dir .dein buch anika gefällt uns sehr.freuen uns schon auf dein nächtes buch ,lolas seite siehst du auch.sie bleibt in deutschland und macht ihren master in innovationsmanagement.sie versucht ein praktikum in hamburg zu bekommen. vielleicht siehst du lola ja bald mal. dein buch hat allen wirklich sehr gefallen!
    liebe viele grüße, lola und deine ma

Kommentare sind geschlossen.