Blog

Posted on

Einfach mal genäht!


patterny.de ist eine neue Inspirationsplattform und zum Launch der Website konnte man an einem Nähcontest teilnehmen:-) Es gab verschiedene Schnitte und ich wollte schon ewig mal eine Jacke nähen. Also habe ich mich für die Blousonjacke “Sascha” entschieden. Ich habe das ewig vor mich her geschoben. Aber dann wollte ich es doch endlich ausprobieren. Ich bin absolute Anfängerin in Sachen “Jacken” nähen. Okay ich habe das Schnittmuster ausgedruckt, zusammengeklebt und direkt ausgeschnitten, nachdem ich mich für die Größe 42 entschieden habe. Der Wrestlingstoff ist eine Gardine vom Flohmarkt, aus der ich ein Patch für den Rücken ausgeschnitten habe. Ansonsten hatte ich alle Stoffe noch da, auch die Bündchenware ist ein Rest gewesen:-)

Ich bin mit der Anleitung gut klar gekommen. Ich war mir nur bei einigen Teilen unsicher ob ich eine Nahzugabe machen soll, aber so wie ich es verstanden hatte, war es dann doch richtig. Was mir in jedem Fall geholfen hat, war das Anleitungsvideo, das war sehr gut im Zusammenspiel mit den Schritten im PDF.

Die Arme waren bei mir etwas lang, die hatte ich in der Länge gekürzt, auch die Schultern habe ich um 1,5cm eingenäht. Da ich für eine 42 oben etwas schmaler bin und auch nicht so lange Arme habe. Aber als ich zum Schluß den Reissverschluß einnähte und alles umgestülpt habe, war ich doch mächtig stolz, dass es so gut geklappt hat. Davon werde ich in jedem Fall noch eine nähen ♥

Posted on

Merry Xmas und einen guten Rutsch

Das war ein schönes #monsterlinos Jahr. Ich würde mal sagen, ich habe mich gut in meiner Kreativität ausgelebt und bin froh, dass ich so viel liebevolles Feedback bekommen habe. Vielen Dank an Euch und habt schöne Weihnachtstage und einen tollen Rutsch ins neue Jahr 2019.

PS: Mein To Do Liste für 2019
1. #monsterlinos – Art for Sale
2. Meine 1. Ausstellung 🙂
3. Noch mehr #monsterlinos machen

Posted on

Pop-Up im Krämerladen / 1.12.2018 SAVE THE DATE

Am Samstag den 01.12.2018 bin ich für einen Tage im super, tollen, schönen Krämerladen in der Osterstraße 169 zu finden. Mit dabei habe ich ganz viele #monsterlinos und zwar im Glas, für die Wand, als Patch für eure Kleidung und etwas zum Aufhängen für euren Weihnachtsbaum und und und.

Ausser mir und und den #monsterlinos ist auch die wunderbare Frau Ines dabei ♥

Kommt vorbei!!! Freu mich auf Euch!!!!

Posted on

Es war so schön …

Das Wochenende auf dem großartigen Pop-Up Event The Family Circle war so schön. Wir haben den schönen Laden fuX Vintage (gefühlt) aus der Wohlwillstraße nach Bahrenfeld befördert und haben dort zwei schöne Tage verbracht. Credit Fotos @Sarah Buth Fotografie
Es war so schön … weiterlesen

Posted on

DIY #monsterlinos Patches

Save the date! Besucht mich im Creative Studio auf dem Pop-Up Event “The family Circle” vom 20.10 – 21.10.2018. Ich möchte mit euren Kids #monsterlinos Patches selber gestalten. Zudem habt ihr die Möglichkeit #monsterlinos Bilder, handgemachte Hip Bags und kleine Anhänger zu erwerben. Ich freue mich auf Euch!!!

Wie die aussehen, zeige ich euch in den nächsten Tagen ♥ Herz.

Posted on

20.10.2018 + 21.10.2018 The Family Circle / Ich bin mit dabei!

*Save The Date*

An zwei Tagen im Oktober findet ihr mich zusammen mit dem schönen Secondhand fuX Vintageaus der Wohlwillstraße, auf dem Pop-UP-Event The Family Circle.
Mehr Infos hier: www.thefamilycircle.de

 

An zwei Tagen möchten wir mit Euch und Euren Kindern basteln und kreativ werden.
Kommt an unseren Stand und bastelt mit uns Wallhanger und bemalt Patches mit kleinen Monstern!

 

Nebenbei habt ihr die Möglichkeit besondere Schätze aus dem fuX Vintage zu ergattern sowie einige auserwählte Bilder von meinen #monsterlinos aus Glas und Holz.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Posted on

#monsterlinos in der Millerntor Gallery 8

Da sie eh immer eher im Kleinformat und relativ gut versteckt sind, müsst ihr genau gucken wo man sie sich “ziehen” kann! 🙂

Am Donnerstag 05.07.2018 – 08.07.2018 startet die #8 Millerntor Gallery!! Und ich freue mich sehr, denn es dürfen 25 #monsterlinos mit in die Gallery. Die liebe Bona_Berlin hat mir ein Plätzchen zur Verfügung gestellt. ♥

Blogbeiträge der letzten Jahre