About

Ich bin Anika und unter schaffenslust, kreiere und erstelle ich Wandteppiche und Wandobjekte aus Wolle. Das Arbeiten mit Wolle ist meine größte Leidenschaft, allerdings gibt es neben ihr noch weitere, denn ich liebe Werkzeuge und verschiedene Materialien. Somit gibt es für mich nicht nur DAS EINE Material und auch nicht nur DIE EINE Technik, sondern immer von allem etwas.

Die #monsterlinos geben mir die Möglichkeit, die vielen, unterschiedlichen Techniken wie z.B. Modellieren, Zeichnen, Sticken, Tuften, Nähen, Bauen, Werkeln mit den diversen Materialien wie Wolle, Stoff, Knete, Pappe, Gips, Ton, Holz, Glas und Acryl zu verbinden. So kommt es vor, dass es ein #Haarfalt aus meiner Faltfamilie „Viel Vielfalt“ aus Wolle und Ton gibt. Oder ich ein Ice Ice Baby, getuftet, gestickt oder aus Knete herstelle.

Mein Name schaffenslust begleitet mich schon seit gut 20 Jahren. Seit 2013 konnte ich viele meiner farbenfrohen DIY-Projekte auch in Form von mittlerweile drei Büchern im Verlag Edition Fischer einem breiten Publikum zeigen. Das Ventil für Kreativität wurde dadurch noch weiter geöffnet und es gibt tatsächlich keinen Grund, es wieder zu schließen:-)

PS: Schreibt mich an, wenn Ihr Fragen habt, Lust auf eine Collaboration oder etwas individuelles wünscht. Ich bin dabei:-)

info@schaffenslust.de

PLEASE RESPECT: All pictures are mine!