Über mich

Hier gibt es Kunst. Kunst für Dich.

Kunst, die meistens bunt und ohne die Farbe rot auskommt. Ich bin Anika und Textile Artist aus Hamburg.
Ich kreiere Wandobjekte und tuften ist meine große Leidenschaft. Tufting ist eine Technik zur Herstellung von Teppichen oder Wandteppichen, die ich mit verschiedenen Werkzeugen erstelle. Das geht automatisch mit einer Tuftinggun, halbautomatisch mit einer Danella Needle oder nur per Hand mit einer Punch Needle. Das Verfahren bzw. die Herstellung eines Wandteppich erfordert einige Schritte, bis er dann letztendlich an der Wand hängt.

Graffiti-Styles und #monsterlinos sind meine liebsten Umsetzungen. #monsterlinos sind bunte Wesen mit dem Wunsch, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich stelle sie aus verschiedenen Materialien her und verwende unterschiedliche Werkzeuge. Je nach schaffenslust und kreativer Phase, arbeite ich mit den Materialien: Wolle, Garn, Knete, Porzellan, Polystyrol, Glas, Holz oder Pappe und verwende Werkzeuge wie eine Tuftinggun, Stanznadel, Sticknadel, Cutter, Formen zum Gießen oder Schmelzen oder einfach viele, bunte Acrylfarben.

Mein Name schaffenslust begleitet mich schon seit gut 20 Jahren. Seit 2013 konnte ich viele meiner farbenfrohen DIY-Projekte auch in Form von mittlerweile drei Büchern im Verlag Edition Fischer einem breiten Publikum zeigen. In meinem kleinen Shop findet ihr einige Werke die noch in liebevolle Hände abgegeben werden möchten und in der Galerie sind noch mehr zu sehen. Wenn Ihr Euch in etwas verguckt habe, schreibt mich gerne an: info@schaffenslust.de

PS: Schreibt mich an, wenn Ihr Fragen habt, Lust auf eine Kollaboration oder etwas Individuelles wünscht. Ich bin dabei:-)

PLEASE RESPECT: All pictures are mine!